Online Beratung
Kontakt
Ein Senior mit Brille sitzt neben einer Seniorin, umarmt sie und beide lächeln sich an. | © Fotolia 210582403 - Adobe Stock - Zinkevych

Betreutes Wohnen im
Caritas Altenheim Marienstift Gauting

Betreutes Wohnen Marienstift Gauting

Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen im Marienstift in Gauting bedeutet, selbstständig allein oder mit einem Partner in der eigenen Wohnung zu wohnen und ganz nach Bedarf Leistungen des Marienstifts zu nutzen. Dazu gehören die soziale Begleitung mit Gruppen-Aktivitäten, der Rezeptionsdienst, die Beratung sowie der Notrufknopf. Mittagstisch, Reinigung sowie Hausmeistereinsätze sind zubuchbar.  Die Mieterinnen und Mieter nehmen am Leben im Marienstift teil, feiern mit, besuchen die Konzerte und plaudern mit den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Wer Pflege braucht, lässt sich vom ambulanten Pflegedienst des Hauses versorgen, nutzt die Tagespflege oder die Kurzzeitpflege, zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt. Sollte der Pflegebedarf einmal steigen, ist der Umzug in eines der Zimmer nebenan im Pflegeheim möglich. Dabei bleiben die Ansprechpartner gleich, Sie kennen sich bereits bestens aus und Ihr eventueller Partner bleibt in Ihrer Nähe wohnen. Die ganze Zeit über werden Sie beraten und erhalten so genau die Unterstützung, die zu Ihnen passt. Vereinbaren Sie einen Termin, wir beantworten gern Ihre Fragen!

Ausstattung

30 Zwei-Zimmer-Wohnungen des Betreuten Wohnens befinden sich in zwei dreigeschossigen Häusern gegenüber dem Hauptgebäude. Im Haupthaus bewohnen die Mieterinnen und Mieter 17 Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments im 3. OG. Die Apartments und Wohnungen sind zwischen 30 und 70 m² groß, barrierefrei und behindertengerecht - ideal, um allein oder zu zweit komfortabel zu wohnen. Vom Balkon und der Loggia aus haben die Mieterinnen und Mieter den schönen Park mit seinen barrierefreien Wegen, einer Skulptur und Sitzmöglichkeiten gut im Blick.

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.